Schreiben
Text

7 Tage Schreiben für die Seele

8 Lessons

Über diesen Kurs

Dieser Minikurs nimmt dich in 7 Tagen mit auf eine kleine Reise, für die du nur Stift, Herz und Papier brauchst.

Du reist mit Worten und in Gedanken - durch die Vergangenheit und die Zukunft, zu Dingen, die dich freuen oder vielleicht auch ein bisschen herausfordern. Du entdeckst, wie Schreiben für die Seele aussehen kann, was dich inspiriert, dir guttut und dir hilft, mehr Klarheit und Ruhe zu finden.

Learn more

Inhaltsübersicht

Nur für Abonnenten

Tag 1

In diesem Kapitel erfährst du, womit du anfangen kannst, wenn du nicht weißt, wie und worüber du überhaupt schreiben sollst.

Nur für Abonnenten

Tag 2

Diese wunderbar bodenständige Schreibtechnik hast du garantiert schon angewendet. Du kannst aber noch viel mehr damit machen, als du bisher dachtest.

Nur für Abonnenten

Tag 3

Wenn es im Kopf zu laut wird, hilft oft ein Gedanken-Download weiter. Was das ist und wie er funktioniert, erfährst du in diesem Kapitel.

Nur für Abonnenten

Tag 4

Schon mal einen "So will ich mich fühlen"-Plan gefasst? In diesem Kapitel machen wir das gemeinsam.

Nur für Abonnenten

Tag 5

In diesem Kapitel nutzt du deine Sinne und erlebst, wie sich etwas ganz Alltägliches in etwas Poetisches verwandeln kann.

Nur für Abonnenten

Tag 6

Was sitzt schon seit ewigen Zeiten auf deiner langen Bank? Willst du wissen, wie du das dort herunterbekommst? Dann ist das dein Kapitel.

Nur für Abonnenten

Tag 7

Im letzten Abschnitt der Schreibreise erfährst du, was du mit den Techniken alles machen kannst und wie es jetzt weitergeht.

Pen